Soziales Engagement

Schule

Unternehmerische Sozialverantwortung oder Corporate Social Responsibility (CSR) umschreibt den freiwilligen Beitrag der Wirtschaft zu einer nachhaltigen Entwicklung, der über die gesetzlichen Forderungen hinausgeht. Für uns ist  verantwortliches unternehmerisches Handeln, auch in Bezug auf ökologische und soziale Aspekte (Umwelt), keine Pflicht, sondern ein selbstverständlicher Bestandteil unserer Tätigkeit.

Wir wälzen unsere Verantwortung nicht auf andere ab. Wir unterstützen zwar verschiedene Organisationen, engagieren uns aber auch selbst aktiv:

Zwei Schulen in Indien wurden von der Stone Experts-Firmengruppe gegründet und werden von ihr geführt. An diesen Schulen unterrichten über 200 Lehrer mehr als 2000 Kinder aus schlechter gestellten Familien gegen geringe Vergütung, über 20% der Schüler sogar kostenlos.

Da diese Schulen nicht gewinnorientiert geführt werden, sind sie auf Unterstützung angewiesen - von unserer indischen Firmengruppe, aber auch von uns aus Deutschland.

Natürlich unterstützen wir auch bei uns in Deutschland regelmäßig Projekte und Veranstaltungen zur Förderung der Jugend oder generell mit gemeinnützigem oder wohltätigem Hintergrund.

Durch Eigeninitiative und Kooperation mit verschiedenen Organisationen stellen wir nicht nur sicher, dass unsere Steine ohne Kinderarbeit produziert werden, sondern auch, dass dort angemessene Verhältnisse für die Arbeiter herrschen.

Möchten auch Sie dabei helfen, etwas für die „weniger privilegierten Kinder“ dieser Erde zu tun? Unterstützung hilft auch in einem kleinen Rahmen, ein gesundes Verhältnis zwischen wirtschaftlichen Interessen und sozialer Verantwortung zu bewahren.

mehr erfahren >